Philosophie

Wir leben und arbeiten in und mit der Natur. Sie ist unser höchstes Gut.

Wir leben und arbeiten in und mit der Natur.

Die Qualität und der Geschmack unserer Weine, sind maßgeblich von ihr abhängig. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, ressourcenschonend zu arbeiten und das Beste aus dem zu machen, was uns die Natur vorgibt. Da unsere Kulturlandschaft auch nachfolgenden Generationen Spaß bereiten soll, werden unsere Weinberge mit größter Sorgfalt und Rücksicht auf die Natur bewirtschaftet.

Anspruchsvoll in der Pflege sind besonders die Steillagen, sie fordern unsere volle Aufmerksamkeit. Wir ernten hier die besten Qualitäten, welche mit höchster Präzision schonend im Keller vinifiziert werden.

Die einzigartige Kulturlandschaft der Mosel ist unsere Grundlage für beste Weine mit einzigartigem, unverwechselbarem Charakter.

Der Winzer

Ich bin Tobias Hitscher, Techniker für Weinbau und Oenologie. Ich habe meine 3 jährige Lehre in verschiedenen Weingütern an der Mosel absolviert und hatte Hunger auf mehr. Also entschloss ich mich nach der Ausbildung zum Winzer, den nächsten Schritt zu gehen - die 2 jährige Technikerausbildung war mein Ziel! In dieser Zeit habe ich viel erlernt, wichtiger aber, viele andere Weingüter gesehen!

Der Winzer - Tobias Hitscher

Warum wird man Winzer?

Natürlich liebe ich es in der Natur zu arbeiten und die Weinbereitung lässt mir viel Platz für Kreativität. Allerdings sehe ich das als Grundvoraussetzung an.
Ich möchte grade jungen Leuten den Weg zum Wein zeigen, möchte Ihnen zeigen wie viel Spaß Wein macht, denn es gibt viel zu entdecken!

Warum gerade Wein?

Wein ist ein Genussmittel, der nicht dringend zum Überleben gebraucht wird. Aber Wein kann viel mehr - er schafft Geselligkeit und Freude am Leben.
Gemütlich mit Freunden zusammen sitzen, verschiedene Weine zu probieren und einfach die Gesellschaft der Anderen genießen. Das sind die kleinen Dinge im Leben, die uns unseren oft stressigen Alltag vergessen lassen und uns Freude bringen.

Unsere Weine

Erfahren Sie alles über unsere Rebsorten aus denen wir unsere Weine gewinnen.

Ob rot oder weiß, schmeckbare Herkunft und hohe Qualitätsansprüche zeichnen unsere Weine aus

 

Erfahren Sie alles über unsere Rebsorten aus denen wir unsere Weine gewinnen.

mehr erfahren